Anreise

Mit Sicherheit führen nur wenige Wege nach Braunlage ...
und doch liegt es mitten im Harz - einem der ältesten Gebirge seit Entstehung der Welt.

Zentral in Deutschland, wo man auf wenigen Kilometern die geologische Erdgeschichte erwandern kann, wo die ersten Deutschen Kaiser ihr Krongut hatten und nach der Völkerwanderung in Nordeuropa wieder das Licht entzündet haben.

Wussten Sie, dass der Magdeburger Dom als Gegenentwurf zu Byzanz geplant war - denn Rom war in der Zeit nicht sonderlich von Bedeutung - nur 20 Meter kürzer als der Kölner Dom, aber dafür rund 500 Jahre früher fertig?

Im Schatten des Harz haben Luther mit der übersetzung der Bibel oder die Gebrüder Grimm mit der Sammlung der Märchen das Hochdeutsche "erfunden".

Hier war es, wo ein Schwede namens Nobel den Bergleuten über die Schulter schaute und das Dynamit "(er)funden" hat.

Im Schatten des Harz ist im "Bauhaus Dessau" und Weimar alles entwicklet worden, was wir heute als "Modernes Design" kennen und importieren.

... haben Leute wie Goethe, Heine oder Feininger auf der Suche nach Inspiration die Gipfel erklommen

... die Liste läßt sich beliebig fortsetzen

... lassen Sie sich einfach bei einem Besuch inspirieren.

Und wenn Sie einen Führer suchen:
fragen Sie UNS.

BraunlageAnfahrt


Größere Karte anzeigen




Copyright © 2014 Café Silberfuchsfarm. Alle Rechte vorbehalten.
Idee, Texte, Gestaltung & Ausführung Dipl.-Ing. Sebastian W. Schröder.